4. Integrative Golfturnier in Deutschland

Golfturnier 10/2018_30Die Schülerinnen und Schüler sind dieses Jahr beim 4. Integrative Golfturnier im Bielefelder Golfclub angetreten. Das Turnier für Menschen mit und ohne Behinderungen wurde als Teamspiel und nach den Regeln der Special Olympics Deutschland ausgetragen. Marcel, Maximilian, Constantin, Noah und René freuen sich über ihre Medaillen.

Die olympische Flamme wird hergetragen und das olympische Feuer entzündet! „Es lebe der Sport" ist das Motto aller Special Olympics Athleten. Gemäß dem Special Olympics Eid „Ich will gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich mutig mein Bestes geben!“ wurde in Bielefeld das 4.Integrative Golfturnier Deutschlands gespielt.

Die Turnier-Teilnehmer konnten sich in fünf verschiedenen Leistungsgruppen beweisen. Zweierteams spielten 9-Loch oder 4-Loch. Dabei fanden sich jeweils ein Mensch mit und einer ohne Behinderung zusammen.