Fussball AG der HSS lernt von den Aufsteigern!

Trainingseinheit beim SC Paderborn.

TrainingseinheitSCP_1Am Donnerstag, den 26.04.2018 um 10.00 Uhr war im Trainingszentrum des SC Paderborn ein ganz besonderes Training angesetzt. Die Schülerinnen und Schüler der Hermann – Schmidt – Schule und der Schlosswerkstätten trafen sich zu einer von Special Olympics organisierten Trainingseinheit auf dem Gelände des Aufsteigers in die 2. Bundesliga. Hierzu möchte die Hermann – Schmidt – Schule dem SC Paderborn natürlich noch recht herzlich gratulieren!

Die Schüler der Fußball AG wurden vom Cheftrainer Steffen Baumgart höchstpersönlich trainiert. Unter stützt wurde er von den Spielern Sebastian Schonlau und Michael Ratajczak. Nach einem intensiven Aufwärmprogramm stand für die Schüler eine Torschussübung an, bevor es zum Abschlussspiel ging. Die Schüler waren mit vollem Einsatz und hoch motiviert bei der Sache.

Zum Abschluss wurden fleißig Autogramme verteilt und jeder Schüler bekam ein Geschenk. Einige Schüler haben den sportlichen Leiter des SC Paderborn, Ayhan Tumani, zum Training der Fußball AG eingeladen. Wir freuen uns auf seinen Besuch!

Vielen Dank an Special Olympics und des SC Paderborn 07 für den tollen Tag!

Lesen Sie mehr:

Athleten-Training von Special Olympics NRW

Europäische Fußballwoche 2018: TuRa Athleten und SONRW-Athleten trainieren mit dem SC Paderborn

Europäische Fußballwoche 2018: SONRW-Athleten trainieren mit dem SC Paderborn