Königliche Weihnacht!

Advent2018_3Einen König in seinen Reihen begrüßen zu dürfen passiert nicht alle Tage. Am 20.12. konnten die Schüler*innen der Hermann Schmidt Schule beim alljährlichen Adventssingen den neuen König in ihrer Schule begrüßen.

Der König, der aus einen Stück Holz geschnitzt ist, steht stellvertretend für eines der wichtigsten Grundprinzipien der Hermann Schmidt Schule so Thomas Jujka, Schulleiter der Schule: „Jeder Mensch ist einzigartig und damit auch ein König!“

Der sitzende König hält die Augen geschlossen als warte er mit großem Vertrauen auf die Dinge, die auf ihn zukommen. „Du bist wertvoll!“ ist unter den König geschnitzt.

Gestaltet wurde die Skulptur von dem Diakon und Künstler Ralf Knoblauch aus Bonn. Das Geschenk machten uns Eltern eines Schülers unser er Schule.

Mit adventlichen Liedern und eigenen Texten zum Thema „Ich bin wertvoll!“ von Schüler*innen der Schule wurde der König willkommen geheißen.

Der König findet seinen Ehrenplatz auf einer Steele im Innenhof der Schule, kann aber für den Unterricht in allen Klassenräumen zu Gast sein.

Die Schule bedankt sich bei der Familie und Herrn Knoblauch und wünscht allen ein besonderes Weihnachtsfest und ein königliches Jahr 2019!

Advent2018_1 Advent2018_2 Advent2018_3